Man, oh Mann, was der Sessel so alles kann


Blaue Landräte unerwünscht!

Was bedeutet Widerstand in Zeiten, wo Nazis längst wieder im Deutschen Bundestag Platz nehmen dürfen, obwohl sie demokratiefeindlich sind? Sie wissen keine Antwort, sind unschlüssig oder aber haben sogar eine Ahnung, trauen sich nicht, diese auszusprechen? Na, nur mutig, hier darf noch die Meinung geäußert werden, ohne erschossen, vergiftet oder aus dem Fenster eines Hochhauses gestoßen zu werden wie in Russland. Also, immer raus mit der Sprache!

Da schweigen Sie einfach. Aha. Tummeln sich lieber auf gewissen Social Media Seiten, um mal zu beobachten, was gleichgesinnt Verängstigte von sich geben. Immer schön im Irrglauben, man könne anonym hetzen, was das Zeug hält. Nach oben buckeln und nach unten treten, das tut Ihnen gut, nicht wahr?!

Schon mal darüber nachgedacht, wohin diese Entwicklung uns führt? Nicht? Zum Faschismus, dann heißt es wieder Heil H., nö, nicht Hitler, sondern Höcke, so wie jener Bernd, äh Björn. Sie wissen schon! Bloß nicht wegschauen, jetzt heißt es, Farbe bekennen. Aus blau wird es erneut braun, ekelerregend, ausgerechnet hierzulande, wo doch in dunkler, vergangener Zeit unzählige Opfer mitten in Europa zu beklagen waren, gesponsert von einer Mischpoke selbstgefälliger Kapitalgeber, die unerschrocken morden ließen. Das wiederholt sich jetzt, live und direkt vor unseren Augen. Und niemand hält sie auf. Warum?!

Sie wissen nicht warum? So wenig Denkvermögen oder gar Phantasie? Schauen Sie sich doch mal um, inwieweit Menschen sich weltweit tyrannisieren lassen. Was dort gschieht, läßt sich ganz offensichtlich mit Leichtigkeit auch hier übertragen. Das beste und simpelste Ventil: eine gen Himmel schreiende Ungerechtigkeit. Einerseits eine kleine Elite der Superreichen, die gefälligst sich alles erlauben darf, eine angebliche Mittelschicht, diejenigen, die den Faschismus hofieren, dulden und eine große Masse an ewiglicher Armut. Und das lassen wir einfach zu, ohne es zu überdenken, trotz all der historischen Erfahrung.

Immer noch sicher, sich in Schweigen hüllen zu müssen? Wegducken hilft niemand, außer den Tätern, die nicht eher ruhen werden, bis sie ihr Ziel erreicht haben. Das Geplärre der Medien hilft ganz offensichtlich genauso wenig wie die gängige Meinung, eine Demokratie muß das aushalten können. Fehlanzeige. Nazis bekämpft man mitnichten, in dem wir sie dulden!

Was direkt nach dem Zweiten Weltkrieg versäumt wurde, sie nie wieder zuzulassen, hat sich somit als fataler Fehler entpuppt. Jahrzehntelang wurden NPD, die Republikaner und andere rechtsradikale Strömungen belächelt. Mit der blauen Nazipartei darf nunmehr gehetzt werden, völlig legal in der Öffentlichkeit greift sie nach der politischen Macht, weil sie erneut gewählt wird, legitimiert, akzeptiert bis hinein in konservative Kreise, die gleichwohl Macht wittern, um am Ende mit ihnen zu koalieren.

Lotar Martin Kamm

Kategorie: Quergedachtes

Dieser Beitrag wurde unter Quergedachtes abgelegt und mit , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..