Wenn Putin und Trump Europa und Nordamerika beherrschen
Der Atem gerät ins Stocken, nanu, wer will uns hierbei foppen? Trump und Putin teilen sich den Kuchen, wir sollten beide schleunigst verfluchen. Kaum hat Putin die Ukraine per Krieg überzogen, läuft auf dieser Trump äußerst verlogen. Von wegen MAGA auf politisch-diplomatische Art, denkste, jetzt wird’s wirklich hart! Imperialisten nehmen sich, was immer ihr egoistisches Begehr, einfach widerlich, schließlich hört auf sie ihr Heer.
Putins Traum vom großrussischen Reich, von Wladiwostok bis Lissabon, welch historischer Hohn auf der einen Seite, auf anderer die US-amerikanische Weite: Kanada, Panama und Grönland stehen auf Trumps Wunschliste, so einfach biste, du noch designierter Präsident, das alles nur, weil der US-amerikanische Wähler hat gepennt!
Faschistisches Großkapital und rechtsradikale Wesen auf bestem Vormarsch, als sei im letzten Jahrhundert nichts gewesen, kein millionenfach geduldeter Mord, von neuem in allem fort machen sich die Musks auf ihren Weg, oh Schreck. Wer sie einfach gewähren läßt, nicht gegen sie hetzt, der hat schon verloren, denn diese fühlen sich auserkoren, um uns schlichtweg zu beherrschen und zu bekriegen. Und woran mag das wohl liegen?
Anstatt nach oben zu buckeln und nach unten zu treten, da hülft jetzt och mitnichten mehr beten, sollte Mensch mal die Perspektive ändern, ja, auch gendern, aber vor allem Kreativität, Menschlichkeit und Gerechtigkeit walten lassen, als jenes ewige prassen und hassen! Wer wie die Christdemokraten ständig behauptet, christlich zu sein, der lockt wie eh und je nur so zum Schein ahnungslose Wähler, das ist der sich wiederholende Fehler. Wacht auf zuhauf und nehmt Wahlversprechen ernsthafter unter die Lupe, drückt auf die Tube, weil uns die Zeit davonrennt, die Welt längst schon brennt!
In Wirklichkeit sind jene faschistischen Imperialisten simple Spezialisten im bösartigen Überlisten. Nur weil etliche ihnen blind vertrauen, sollten wache Geister entschiedener hinschauen. Laßt sie nicht wieder über uns, die Welt bestimmen! Sie handeln wie von Sinnen, rücksichtslos wie ein torpediertes Geschoß im Meer voll Blut, nichts von ihnen wird gut.
Noch hat Europa und die westlich orientierte, demokratische Welt es in der Hand, abzuwenden jene gefährliche Schand‘, wenn wir nur rechtzeitig aufwachen, bevor jene Herrscher den Weltenbrand entfachen. Laßt uns erinnern an freiheitliche Zeiten, die bei weitem viel Kreatives entstehen ließen und nicht verdrießen, nicht zulassen erneutes Blutvergießen.
Lotar Martin Kamm
