China offenbart sein wahres Gesicht


Autokratie vs. Demokratie

Wer die historisch-politischen Zusammenhänge akribisch analysiert, kann nur zu dem Ergebnis gelangen, daß die VR China ihren autokratisch-herrschaftlichen Anspruch mit aller Härte verfolgt und somit auch nicht davor zurückschreckt, die Weltordnung in Frage zu stellen. China droht, wie T-Online in seinem Artikel feststellt.

Dabei hat die weltweit zweitgrößte Supermacht inzwischen etliche Verbündete an ihrer Seite, erhofft sich dadurch gewisse Vorteile. Bereits im Herbst 2019 verdeutlichte dieser Artikel, daß China zwischen Kontrollverlust und Weltherrschaftsphantasie sich einpendelt. Mit der jüngsten Drohung gen USA und Europa bestätigen sich die Beobachtungen.

Wenn eine neue Supermacht an die Spitze drängt

Hat die Welt das Nachsehen bis hin zu möglichen Kriegsszenarien, die niemand ernsthaft erleben möchte. Einerseits will China den USA den Run ablaufen, andererseits beteuert die VR, sie werde unterdrückt, wie Staatschef Xi behauptet. Dabei offenbart das Reich der Mitte überdeutlich, wie eine Unterdrückung im eigenen Land stattfindet. Die Bevölkerung hat sich dem Staatsapparat zu fügen, Minderheiten werden gegängelt oder gar gezielt unterdrückt.

Gleichzeitig spielt sich China auf, was besonders beim Positionspapier zu Friedensverhandlungen deutlich wird. Keine Rede von einem Angriffskrieg Russlands, sondern Putins Handlung wird als Krise betitelt. Verharmlosung par excellence bei gleichzeitiger Behauptung, die „legitimen Sicherheitsinteressen aller Parteien seien zu respektieren“. In anderen Worten eine Zustimmung dessen, Putins Krieg sei berechtigt.

Während Qin Gang von einem „Foulspiel“ fabuliert, welches die USA zusammen mit ihren verbündeten anstreben, verdeutlicht explizit sein Land, welche Absichten es verfolgt: mit aller Macht die Weltherrschaft an sich zu reißen.

Was obsiegt, die Vernunft oder eine dramatische Kapitulation?

Lieber mit einer Supermacht kooperieren, die zumindest demokratische Gepflogenheiten lebt, anstatt mit Autokratien eine Supermacht wie China zu begünstigen. Letzteres will sich jeder freiheitsliebende Mensch besser nicht vorstellen!

Wohin ein solches Dasein führt, können wir in der VR China selbst beobachten. Das kann und darf nicht Sinn und Zweck irdischen Lebens werden, weil nur ein freier Geist sich entsprechend entfalten und entwickeln kann.

Lotar Martin Kamm

Kategorie: Meinung

Dieser Beitrag wurde unter Meinung abgelegt und mit , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..