Merz‘ Union bedroht die Zivilgesellschaft


Konservative Brandmauern einreißend?

Was erleben wir hier im jungen Jahr 2025, wo der verurteilte Verbrecher Donald Trump zum zweiten Mal die USA regieren darf, während er gleichzeitig mit dem Kriegsherrn Putin verhandelt, um sich seltene Erden der Ukraine einzuverlaiben, hierzulande Kanzlerkandidat Merz per kleiner Anfrage mit 551 Fragen zur Finanzierung von Nichtregierungsorganisationen startete, von denen mehrere zu den jüngsten Demonstrationen gegen rechts aufgerufen hatten? Es ist weder Satire noch ein Horrorfilm, sondern die ungeschönte Wirklichkeit!

Die Nichtregierungsorganisation Attac rügt völlig zurecht die Union, der ganz offensichtlich der Einsatz sozialer Gerechtigkeit und der Kampf gegen rechts ein Dorn im Auge zu sein scheint. Das Entsetzen der Merz-Rede am Abend vor der Bundestagswahl in München war bereits ein überdeutlicher Hinweis, was da auf uns zukommen wird, hatte er doch sich in Rage brüllend gegen eine Antifa sowie linke und grüne Spinner verwehrt, die Zeit der „linken Politik“ sei „vorbei“. Vergessen wir nicht, Die Linke erhielt immerhin 8,8 % Stimmen der Wähler!

Wer einmal lügt, dem glaubt man nicht

Im November betonte Merz noch am Rednerpult des Deutschen Bundestages keine Anfragen oder gar Gesetze mit den Stimmen der AfD zuzulassen. Zwei Monate später zählte für ihn nicht mehr das Wort von gestern, weil es nunmehr notwendig sei, zu handeln. Merz‘ Brandmauer hat bereits sichtbare Risse, obendrein gilt auch für einen Bundeskanzler: Wer einmal lügt, dem glaubt man nicht. Erst recht, wenn noch kurz vor der Bundestagswahl u.a. Die Omas gegen rechts als linke Spinner verhöhnt werden, die nicht alle Tassen im Schrank hätten.

Doch, haben sie, Herr Merz. Denn Antifa sein ist eines der wichtigsten Gebote ganz besonders unserer deutschen Geschichte, die Verbrechen der Nazi-Zeit fordern dies ausdrücklich ein! Insofern muß man von einem frapanten Eigentor sprechen, zumal Koalitionsverhandlungen mit der SPD damit unter keinem guten Stern stehen, selbst wenn jeder weiß, was Politik oftmals darstellt: ein schmutziges Geschäft. Gleichwohl belastet jene Verhaltensweise eine gute Zusammenarbeit!

Schwarz-Rot bereits im Ansatz gefährdet, während die Blauen lauern

Manch linke, grüne und auch SPD-Politikerinnen können ein Lied davon singen, was im Reichstagsgebäude für eine Stimmung in den Fluren herrschte, wo doch einige AfD-Abgeordnete sowie deren Mitarbeiter keinerlei Respekt vor ihnen hatten, selbst sexuelle Rüpeleien an der Tagesordnung waren. Nunmehr haben die Blauen ihre Mandatsträger nahezu verdoppelt, ein Schelm, wer dabei Böses denkt?!

Eine voraussichtliche erneute Schwarz-rote Koalition darf somit als gefährdet gewertet werden mit diesem Kanzler, der keinerlei politische Führungserfahrung hat, im Vorfeld für genügend Mißtrauen sorgte. Dabei muß hierzulande gezielt politisch gehandelt werden angesichts etlicher Mißstände, wobei die Migration keinesfalls das Notwendigste darstellt, sondern viel eher der Klimwandel sowie jene despotischen Staaten wie Russland, China und nunmehr die USA!

Lotar Martin Kamm

Kategorie: Politik

Dieser Beitrag wurde unter Politik abgelegt und mit , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..